Fort William [Schottland Teil 3]

In dem dritten Teil der Schottland-Post Reihe kommen jetzt Fotos von dem Tag, in dem wir in Fort William am Loch Shiell waren. Ich wollte dort unbedingt hin, weil in der Nähe dort das Glenfinnan Viadukt steht, welches einer der Drehorte der Harry Potter Reihe ist. (*klick* *klick* ) Eine Woche später haben wir auch noch einen anderen Drehort besichtigt, dazu aber in einem späteren Post mehr. In dem Loch Shiell, an dem das Viadukt liegt, wurden sehr wahrscheinlich auch ein paar Film Szenen gedreht, auf jeden Fall kam es mir sehr bekannt vor. Da wir unbedingt das Viadukt mit einem Zug darauf sehen wollten, hatten wir uns im Internet informiert, wann eine echte Dampflock über das Viadukt fahren sollte und ich hätte nicht gedacht, dass so viele Touristen auf die selbe Idee kommen würden. (Die vielen bunten Punkt auf dem ersten Bild). Erst als wir hoch auf die Höhe des Viaduktes gelaufen sind, haben wir bemerkt, dass wir auf der falschen Seite standen im Gegensatz zu den anderen und somit den Zug nicht von vorne sehen konnten. Besonders nervig waren die kleinen Mücken, vor denen in jeden Reiseführer gewarnt wird, die gerade im Sommer sehr zahlreich umher schwirren. Dazu kam dann noch, dass ich eine Jacke mit einer gelben Kapuze an hatte, die diese noch zusätzlich angelockt hat. Das Wetter war zwar nicht so besonders, aber das neblige hat dem Ausblick noch eine ganz bestimmte Stimmung gegeben und ich beschwere mich selber generell nie über Regen.Trotzdem sind ganz gute Fotos dabei raus gekommen. Insgesamt waren die ganzen Ausblicke, die uns an diesem Tag geboten wurden, sehr beeindruckend und einprägend. Schottland ist für mich in diesen zwei Wochen eins der schönsten Ländern geworden, in denen ich bis jetzt war. Aber das wird sich (hoffentlich) in ein paar Jahren ändern, wenn ich weiter dazu komme, die Welt ein Stückchen mehr zu erkunden und entdecken. 

Kommentare

  1. OMG wie cool! Ich bin echt neidisch!
    Da würd ich auch gerne mal hin!! :)
    <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaserne Krampnitz

Heimat vs. Zuhause

Narben