Beelitz-Heilstätten - Frauenklinik 2 [Abandoned Places]

Der zweite Teil der Bilder aus Beelitz. (hier kommt ihr zum ersten Teil).

Das Gebäude, in dem ich diese Fotos gemacht habe, nennt sich auch Frauenklinik bzw. Frauenlungenheilstätte. Das war auch das Gebäude, welches ich, als ich das erste mal in Beelitz war, schon betreten hatte, wenn auch nicht sehr ausgiebig besichtigt. Es ist weitaus in einem besseren Zustand, als das Gebäude im ersten Post. Es ist mehr zu erkennen, dass hier mal gewohnt bzw. die Patienten gesund gepflegt wurden. Die Tapete an den Wänden ist noch zu erkennen, mehr Türen in einem Zustand, in dem man sie als Türen erkennen kann und einige Fenster sind auch noch ganz. Oben im Dachgeschoss sah es dann schon ein wenig zerfallener und auch durchaus gefährlicher aus, da das Dach teilweise eingebrochen ist und es anscheinend auch dort gebrannt hat. Dort haben wir beschlossen nicht weiter zu gehen, sondern uns lieber noch dem anderen Gebäuden, der Chirurgie, zu widmen.

Ich habe mich noch mal im Internet auf die Suche gemacht, um eine gute Karte des ganzen Areal zu finden. Dabei habe ich erfahren, dass wir uns im Quadranten B.2 bewegt haben, also in der Lungenheilstätte für Frauen. (hier könnt ihr euch die Karte(n) angucken.)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaserne Krampnitz

Heimat vs. Zuhause

Narben