Where's Your Heart Hidden?



Dieser Moment, wenn du Morgens aufwachst und unerwartet sich Schnee auf die Dächer gelegt hat.

Es fühlt sich wie Glück an. Bloß in kalt, nass und weiß. Wenn Glück sich nicht so anfühlt, dann ist es das: Schnee!

Ich genieße das alles gerade sehr. Diese leichte Stille, die sich über die Stadt gezogen hat. Alles gedämpft vom Schnee. Mehr glückliche Gesichter, die einen Schlitten hinter sich herziehen und die Sonne genießen. Ich weiß, dass sich das weiße Winterwunderland früher oder später in den schwarz-grauen Schneematsch verwandeln wird, den man in Berlin eher kennt, mal wieder mehr gedrückte Gesichter auf den Straßen zu sehen sein werden und häufiger der Satz "Berlin & Winter? Hart, Düster und Schrecklich!" an meine Ohren gelangen wird, doch gerade freue ich mich viel zu sehr, wie ein Kleinkind, über diese Wetterlage.

Da sich viele Obdachlose kaum so sehr, wie ich über diese eisigen Temperaturen freuen können, ist es eventuell hilfreich bei onewarmwinter oder/und bei der berliner-stadtmission ein paar euros dazulassen. Die Nummer des Kältebusses (01785235838), falls ihr jemanden seht, der dringend ins warme sollte, und diese Karte zu verinnerlichen kann auch eine große Hilfe sein.

Kommentare

  1. danke für deine lieben worte!
    ich mag diesen post sehr gerne, weil schnee einfach was wunderbares ist. und der aufruf am ende macht dich umso mehr sympathisch! ♥

    AntwortenLöschen
  2. hab gerade deine lieben kommentare auf meinem blog gesehen und mich darüber wirklich sehr gefreut. und jetzt als ich mir deinen blog so angeschaut hab und das kommentarfeld hier geöffnet habe, musste ich lächeln, weil felise hier kommentiert hat. man kennt sich, haha. :D

    ich mag deine fotos echt gerne, besonders das dritte von unten und das eine mit den gleisen. in berlin war ich schon lange nicht mehr, ich glaube, das sollte ich mal wieder ändern. und joa, wie felise schon betont hat - der aufruf am ende ist wirklich toll und macht dich echt sehr sympathisch! du hast jetzt auch 'ne neue followerin (ohja, tolles wort)
    liebst, caro.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaserne Krampnitz

Heimat vs. Zuhause

Narben