Loch Ness, Oban und andere schöne Orte [Schottland Teil 2]

Nach dem Ängsten durch den Fund eine Fliegerbombe am Offenbacher Kreuz, was in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen befindet, nicht dort landen zu können und somit unseren Anschlussflug nach Berlin nicht zu bekommen, bin ich doch gut wieder in der Heimatstadt angekommen. Nach dem unsere Flieger von Aberdeen nach Frankfurt als drittletztes Flugzeug noch auf der ursprünglichen Landebahn landen konnte, sind wir quer über den Flughafen gerannt und waren sehr erleichtert, als wir in unserem Flieger saßen und doch noch am selben Tag Berlin erreichten. Hallo, Heimatstadt.

Für mich ist das Ankommen nach dem ich mich an einen anderen Alltag und an eine andere Umgebung gewöhnt habe, sehr schwierig. Obwohl Berlin Nachts von oben wunderschön ist, kam mir alles sehr suspekt, merkwürdig und hässlicher als sonst vor, obwohl ich nur zwei Wochen weg war und sich eigentlich nicht viel verändert haben dürfte. 

Nach dem wir in unserer Unterkunft in Inverness ausgecheckt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Urguhart Castle, welches am berühmten Loch Ness liegt. Das Nessi haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen und sonst war der See eher mäßig befahren. An gleichen Tag haben wir uns dann Richtung Westküste gemacht nach Oban. Dort sind wir 7 Tage geblieben und es war schön nach den anderen drei Tagen nicht jeden Tag wieder seinen Koffer packen zu müssen. Unsere Unterkunft war in einer kleinen Ferienanlage mit Bungalows und einer Bar, welche in einem kleinen Tal, umringt von Weiden und Wiesen sich befand. Mitunter einer der schönsten Orte, die ich in Schottland zu Gesicht bekommen habe. Fotos folgen in einen der nächsten Posts. In dem Ort und Umgebung sind auch die restlichen Fotos entstanden. Einige bei unseren Hin-und Rückfahrten, wo wir fast jede 100 Meter stehen geblieben sind, um die Aussicht zu fotografieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaserne Krampnitz

Heimat vs. Zuhause

Narben